Sonja Jüde M. A. ist Sozial- und Wirtschaftshistorikerin, Journalistin und Mediengestalterin (Design). Im Januar 2013 kombinierte sie ihre kommunikativen Erfahrungen und gründete mit Editing Expertise eine Agentur für Verlagsservice und Kommunikation.

2018 überführte sie die gewachsene Identität der Unternehmenskommunikation in eine eigene Agentur und spezialisierte sich mit JÜDE Content & Design auf die kommunikativen Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen.

Testimonials

EAS Batteries GmbH: Corporate Communications

 

„Mit beindruckendem Know-how hat Sonja Jüde die kommunikative Strategie einer für uns überaus wichtigen Produkteinführung konzipiert. Auch ihre Texte zeugen von vielschichtiger Kompetenz und hohem Qualitätsanspruch. Sonja arbeitet feinsinnig, agil, interdisziplinär, immer ökonomisch und absolut zuverlässig. Wir sind sehr froh, dass wir eine derart kompetente und angenehme freie Mitarbeiterin für unser Unternehmen gewinnen konnten. Inzwischen steuert und realisiert sie unsere gesamte Unternehmenskommunikation. Meine Empfehlung!“

 

Dr. Frank Diehl, Head of Sales (März 2020)

 

 

SterniPark GmbH: Corporate Publishing

 

„Zur Verstärkung der internen Kommunikation hat Sonja Jüde im Mai 2019 ein Newsletter-Konzept für eines unserer Kinderhäuser entwickelt. Sie setzt diesen Newsletter seither monatlich in journalistischem Stil für uns um. Frau Jüde überzeugt dabei nicht nur durch ihre ausgeprägten fachlichen Fähigkeiten und ein beeindruckendes Gespür für relevante Themen, sondern auch durch ihre besonnene und stets zielführende Art. Wir schätzen ihre kompetente Unterstützung und empfehlen Frau Jüde daher auch äußerst gern weiter.“

 

Gabriele Kaufer, Pädagogische Leitung (April 2020)

 

 

MWT GmbH / SMWT GmbH: Content Marketing

 

„Sonja Jüde ist seit 2013 unternehmenskommunikativ für mich tätig. Sie liefert Text und Design aus einer Hand – stets mit ausgezeichneten Ergebnissen. Sonja ist in höchstem Maße zuverlässig, flexibel und immer am Start, wenn wir sie brauchen. Ich rate daher jedem, der auf der Suche nach dem optimalen Corporate-Communications-Partner ist, mit Sonja zusammenzuarbeiten.“

 

Ning Hu, Geschäftsführer (Mai 2020)